Indicators on unterschied sekte und religion You Should Know



Sekte sein, die sich ganz eng und getreu an die Bibel hält und im Leben umsetzt, was darin gelehrt wird. Das kann person von den Mitglieder-starken christlichen Religionen nicht behaupten, woraus der Schluss gezogen wird, daß gerade sie die eigentlichen Sekten sind - die evangelischen sind dabei zersplitterter als die katholischen und diese wiederrum leben eigentlich eher nach dem Katechismus als nach der Bibel...

Als Mitglied der Katholischen Kirche bin ich verpflichtet selber mit mir, meinem Gewissen und durch dieses mit Gott auszumachen, was ich in meinem leben tun und lassen darf und was nicht. Eine Sekte aber schreibt mir einen strikten Tagesablauf vor, meistens auch eine Kleiderortnung, Essforschriften und natürlich dass guy sowohl Jünger sucht, als auch "gemeinnützige" Arbeit fileür die Sekte macht, am besten ist dann gleich noch, wenn male in einem gemeinsamen Haus mit all den anderen Sektenanhänger lebt und noch besser ist es natürlich, wenn man den Kontakt zu allen anderen Menschen abbricht.

.. Ich hab mal gehört oder mal irgendwann irgendwo gelesen dass sie Weihnachten nicht Was sind die Zeugen Jehovas? wo glauben sie

Ich glaube, dass es schon so etwas wie einen Gott oder auch mehrere Götter geben muss, also ich bin kein Atheist und auch kein Agnostiker, aber ich will mich nicht auf eine Religion and so on. festlegen.

Oder bei Luther weitermachen als evangelisch Oft wird das heute auch als Schimpfwort bezeichnet wenn person eine andere Religion runter machen will, und seine erhöhen

Glaubensgemeinschaften sind ja nicht unbedingt schlimm, jedoch wenn sich einer in dieser Gemeinschaft erhöht und die Anderen ihm find here folgen, dann ist es eben keine Wahrheit mehr!

Außerhalb des Christentums wird der begriff hauptsächlich im Islam verwendet und bezeichnet dort Gruppen, die von der orthodoxen, meist staatlich festgelegten Lehre abweichen und damit zum Abschuss freigegeben sind.

Wenn "harmlos" hingegen meint, dass ich in einer Gemeinschaft Mitglied bin und trotzdem tun und lassen kann, was ich will, dann ist eine "harmlose Sekte" ein Widerspruch in sich selbst.

Meine frage ist ob es noch eine offiziell anerkannte Religon gibt die an die Griechischen bzw. an die römischen Göttern glauben, also ob diese Religion auch dann im Dokument steht?

Hallo :) Frage steht oben ist denke ich verständlich, wenn ich im Web suche werden die Kulte natürlich sehr schlecht dargestellt und ich these types of da einfach etwas was mehr objektiv ist vielleicht kennt sich hier ja visit site jemand aus wäre aufjedenfall ziemlich hilfreich!

Ich hoffe das die Menschheit diese Wahrheit erkennt und wenn sie präsentiert wird, auch anerkannt wird.

U. recht hoch sein, im deutschsprachigen Raum sind in diesem Zusammenhang gar einzelne Mordtaten bekannt geworden. Die meisten satanistischen Cliquen sind aber "demokratischer" aufgebaut und neigen weniger zu Straftaten.

Ich habe gestern mit einem Bekannten über Gott und die Welt gequatscht, da kamen wir auf dessen Religion und er hat mir von irgend einem my blog Polytheistischen Glaube an vier Götter erzählt, und hat mich dann eingeladen, mal an einem Treffen seiner Gemeinde teilzunehmen.

Religion sagt euch, was ihr glauben sollt und was richtig ist. Spiritualität lässt euch die Wahrheit selbst entdecken und sie auf eure eigene Art und Weise verstehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *